Zum Inhalt springen
Service

Death-Café

Datum:
Donnerstag, 8. Mai 2025 18:00 - 19:30
Ort:
St. Vinzenzhaus
Olpener Straße 863-865
51109 Köln-Brück
Köln-Brück – St. Vinzenzhaus – Austausch

Am Donnerstag, 8. Mai, von 18 bis 19:30 Uhr veranstaltet der ambulante Hospizdienst Kleinod wieder ein „Death-Café“ im Vinzenzhaus in Köln-Brück.

Im Death-Café treffen sich Interessierte in gemütlicher Runde zu einem Getränk und Knabbereien, um in entspannter und geschützter Atmosphäre über den Tod, Sterben und Abschied zu philosophieren, nachzudenken und sich auszutauschen. Dem Tod neuen Raum und Zeit im Leben zu geben, ihn wieder „normal“ werden zu lassen und ihn als Teil des Lebenskreises zu betrachten. Das ist die Idee eines Death-Cafés. Gegründet wurde das erste Death- Café in London, mittlerweile gibt es fast 1500 weltweit.

Eigene Erfahrungen mit Verlust und Abschied sind dabei keine Voraussetzung, es geht hierbei nicht um Krisen oder Trauerbegleitung.

Da die Plätze begrenzt sind, wird um Anmeldung beim Hospizdienst Kleinod (Tel. 0221/9845-888 bzw. per Mail unter kleinod@vinzentinerinnen.de) gebeten.

Veranstaltungen im Erzbistum Köln

Mit dem untenstehenden Suchfeld können Sie z. B. nach Veranstaltungsorten suchen. Um wieder alle Termine anzuzeigen, löschen Sie den Suchbegriff und drücken Sie Enter.