Woran glauben die Bahá‘í?

Donnerstag, 5. September 2024 18:30 - 20:00
Ort:
Clara-Fey-Haus
Bergische Landstraße 86
51375 Leverkusen
Leverkusen – Caritas – Interreligiöse Reihe

Am Donnerstag, 5. September, um 18:30 Uhr, findet im Clara-Fey-Haus ein Vortrag zum Thema "Woran glauben die Bahá‘í?" im Rahmen einer interreligiösen Reihe statt.

Dr. med. Thomas Reinartz ist Augenarzt in Bergisch Gladbach und Mitglied der Bahá’í-Gemeinde. Er wird mit seinem Vortrag einen Einblick in die Lehren, in das Gemeindeleben und in die Historie der jüngsten Weltreligion geben. Im Anschluss an den – in Präsenz stattfindenden – Vortrag sind die Zuhörer herzlich eingeladen, in einer Austauschrunde mit dem Referenten ins Gespräch zu kommen und Fragen zu stellen.

Die Teilnahme an dem Angebot ist kostenfrei, es ist jedoch eine Anmeldung erforderlich unter der Telefonnummer 0214/855 42 505 oder gueven.coecue@caritas-leverkusen.de.

Die interreligiösen Reihe, die der Caritasverband Leverkusen veranstaltet, soll die religiöse Vielfalt in den Fokus nehmen und den gesellschaftlichen Zusammenhalt stärken.

Vertreterinnen und Vertreter aus verschiedenen Religionsgemeinschaften stellen das Wesentliche ihres Glaubens vor und bieten die Möglichkeit, diesen besser kennen zu lernen. Dabei soll der Blick auf diejenigen Religionsgemeinschaften gerichtet werden, welche den meisten möglicherweise noch unbekannt sind.

Die Veranstaltung findet statt in Kooperation mit dem Rat der Religionen und der Aktion Neue Nachbarn im Erzbistum Köln.

Veranstaltungen im Erzbistum Köln

Mit dem untenstehenden Suchfeld können Sie z. B. nach Veranstaltungsorten suchen. Um wieder alle Termine anzuzeigen, löschen Sie den Suchbegriff und drücken Sie Enter.