Service

Gespräche zwischen Buddhisten und Christen - Carpe Diem (Pflücke den Tag) - Vom Nutzen der Zeit aus buddhistischer und christlicher Perspektive

27. Aug. 2024
Ort:
Domforum
Domkloster 3
Köln – Domforum – Reihe "Dialog der Religionen"

Am Dienstag, 27. August, sprechen in der Reihe "Dialog der Religionen. Gespräche zwischen Buddhisten und Christen" Werner Heidenreich, Gründer und bis zum Jahr 2014 Leiter des spirituellen Zentrums StadtRaum Köln und ehemaliges Ratsmitglied der „Deutschen Buddhistischen Union“ (DBU), sowie der Theologe Dr. Werner Höbsch zum Thema "Vom Nutzen der Zeit aus buddhistischer und christlicher Perspektive".

Der interreligiöse Dialog ist der katholischen Kirche ein wichtiges Anliegen. Sie versteht darunter alle positiven Beziehungen mit Personen und Gemeinschaften anderen Glaubens, um sich gegenseitig zu verstehen und einander zu bereichern. Im Dialog geben die Gläubigen Zeugnis von der Wahrheit ihres Glaubens im Respekt von der religiösen Überzeugung des Anderen. So gehören Dialog und Verkündigung zusammen.

Veranstalter ist das Katholische Bildungswerk Köln