Spaziergang für Familien von „Anno zu Anno“

Sonntag, 28. Juli 2024 15:00
Ort:
St. Servatius
Kirchplatz 3
53721 Siegburg
Siegburg - St. Servatius - Angebot für Familien

Am 28. Juli lädt die Kirchengemeinde St. Servatius zu einem Spaziergang durch die Stadtgeschichte.

Es geht zunächst am Abtei- und Stadtgründer Erzbischof Anno II, Erzbischof von Köln, vorbei in die Schatzkammer St. Servatius zum Goldschrein des Nikolaus von Verdun.

Dann geht es zu Fuß auf den Berg, im großen Bogen unterhalb der Stützmauern an der Ostseite des Michaelsberges herum, über die Treppenanlage hinauf zum Johannesgarten. Von dort aus wird das Katholisch-Soziale Institut umrundet und die letzten Höhenmeter zur Kirche St. Michael zurückgelegt. Dort gibt es noch einmal ein Wiedersehen mit dem hl. Anno, dieses Mal mit dem neuen Schrein in der Annokapelle, aber auch die Kirche wird noch vorgestellt werden.

Der Weg ist nicht behindertengerecht und auch für Kinderwägen kaum geeignet, die Teilnahme ist kostenlos. Die Dauer beträgt ca. 2 Stunden.

28. Juli, 15 Uhr, der Treffpunkt ist vor dem Hauptportal der Servatiuskirche am Marktplatz.

Veranstaltungen im Erzbistum Köln

Mit dem untenstehenden Suchfeld können Sie z. B. nach Veranstaltungsorten suchen. Um wieder alle Termine anzuzeigen, löschen Sie den Suchbegriff und drücken Sie Enter.