Zum Inhalt springen
Service

Väter-Beratung

Väterberatung / Leichte Sprache
Datum:
28. Jan. 2019
Die Esperanza Beratung hat auch ein besonderes Angebot für Männer: Die Vater sind oder werden wollen.

Es gibt die Esperanza-Beratung von der Caritas.

Esperanza ist spanisch.

Esperanza heißt Hoffnung.

Die Beratung von der Caritas ist kostenlos.

 

Die Esperanza Beratung hat auch ein
besonderes Angebot für Männer:
Die Vater sind oder werden wollen.

 

Die Männer können viele Fragen stellen in der Beratung.

Zum Beispiel:

  • Wer hilft mir: Wenn ich Rat und Hilfe brauche.
  • Welche Probleme kann es in der Schwangerschaft geben.
  • Wie gehe ich mit dem Kind um.
  • Was ist mit dem Kind bei einer Trennung.
  • Was ist mit dem Kind bei einer Scheidung.
  • Wie plane ich mein Geld gut mit Kind.
  • Welche Hilfen vom Staat gibt es für Väter und Kinder.
  • Zum Beispiel Eltern-Geld oder Kinder-Geld.
  • Wie funktioniert der Urlaub nach der Geburt. In schwerer Sprache heißt das Eltern-Zeit.
  • Welche Angebote für Väter gibt es in Köln. Es gibt viele Beratungs-Stellen von der Caritas in Köln.

Alle Infos über die Väter-Beratung von der Esperanza-Beratung
finden Sie auf dieser Internet-Seite.

> Väterberatung SKFM Köln

Die Telefon-Nummer ist 0221 240 73 94

Die E-Mail ist esperanza@skf-koeln.de