Zum Inhalt springen
Service

Trauer-Chat für Jugendliche

Chatberatung/ Leichte Sprache
Datum:
29. Jan. 2019

Junge Menschen leiden oft sehr:
Wenn ein Mensch aus ihrer Familie oder ein Freund stirbt.

Es gibt eine besondere Hilfe für junge Menschen.

Junge Menschen beraten dann andere junge Menschen.

Diese Menschen haben ähnliche Erfahrungen mit Trauer.

Sie können darum besonders gut helfen.

 

Diese Beratung ist eine Chat-Beratung.

So spricht man das: schät beratung

Sie können dabei mit einem jungen Menschen
am Computer schreiben.

Alle Infos über den Trauer-Chat
finden Sie auf dieser Internet-Seite:

> Trauerchat für Jugendliche