Zum Inhalt springen
Service

Hilfe für Wohnungslose

Obdachlose/ Leichte Sprache
Datum:
29. Jan. 2019
Eine Wohnung ist ein wichtiger Platz für einen Menschen. Eine Wohnung bedeutet Schutz. Manche Menschen haben keine Wohnung. Die Caritas hilft Menschen.

Eine Wohnung ist ein wichtiger Platz für einen Menschen.

Eine Wohnung bedeutet Schutz.

Manche Menschen haben keine Wohnung.

 

Die Caritas hilft Menschen:
Bevor sie ihre Wohnung verlieren.

Und die Caritas hilft Menschen ohne Wohnung:
Damit sie eine Unterkunft zum Schlafen haben.

Die Fach-Leute von der Caritas helfen auch Menschen
eine Wohnung zu finden:
Die sonst keine eigene Wohnung finden können.

Es gibt viele Hilfen.

Die Caritas kann besonders gut helfen:
Wenn Sie schnell in die Beratung kommen.

Sie sollten in die Beratung kommen:
Bevor Sie Ihre Wohnung verlieren.

 

Alle Infos über die Beratung von der Caritas
finden Sie auf dieser Internet-Seite:

> Wohnungslosenhilfe

Die Telefon-Nummer ist 0221 - 2010 - 248

 

Die E-Mail ist andreas.sellner@caritasnet.de

 

Alle Infos über die Beratung vom SKM
finden Sie auf dieser Internet-Seite:

> Hilfe für Obdachlose (SKM)

 

Der SKM ist ein Verein:

Der Menschen in Not hilft.

Früher hieß der Verein: Sozial-Dienst katholischer Männer

Die Telefon-Nummer ist 0221 2074-0

Die E-Mail ist info@skm-koeln.de