Zum Inhalt springen
Service

Fragen zum Lebens-Ende

Mann mit Fragezeichen/ Leichte Sprache
Datum:
29. Jan. 2019
Viele Menschen haben Fragen zum Tod und zum Sterben. Eine sehr wichtige Frage ist: Was passiert nach dem Tod.

Viele Menschen haben Fragen zum Tod und zum Sterben.

Eine sehr wichtige Frage ist:
Was passiert nach dem Tod.

Andere Fragen sind zum Beispiel:

  • Was kann man bei Schmerzen tun.
  • Wie viel kann ich noch selbst entscheiden.
 

Würde ist für viele Menschen sehr wichtig.

Würde ist schwere Sprache.

Würde ist schwer zu erklären.

Mit Würde sterben heißt:

Die Menschen können viele Sachen selbst bestimmen.

Und die Menschen wissen: Sie sind keine Last für andere.

Und die Menschen haben keine schlimmen Schmerzen.

 

Das Erz-Bistum hat viele Hilfen in dieser Situation
und bei diesen Fragen.

Alle Infos über die Beratung
finden Sie auf dieser Internet-Seite:

www.sterbeninwuerde.de/

Die Telefon-Nummer ist 0800/1110111

Die E-Mail ist ethikbeauftragte(at)erzbistum-koeln.de