Zum Inhalt springen
Service

Finanz-Probleme

Schuldnerberatung/ Leichte Sprache
Datum:
29. Jan. 2019
Das Geld reicht manchmal nicht für alle Sachen. Manche Menschen machen dann Schulden. Die Schulden sind manchmal so hoch: Die Menschen sehen keine Lösung mehr.

Das Geld reicht manchmal nicht für alle Sachen.

Manche Menschen machen dann Schulden.

Die Schulden sind manchmal so hoch:

Die Menschen sehen keine Lösung mehr.

 

Die Menschen brauchen dann Beratung und Hilfe
von Fach-Leuten.

Die Caritas hat eine
besondere Beratung für Menschen:
Die ihre Schulden nicht mehr bezahlen können.

Die Beratung ist kostenlos.

 

Alle Infos über die Beratung finden Sie auf diesen Internet-Seiten:

> Schuldnerberatung SKM

> Schuldnerberatung Caritas

Die Telefon-Nummer ist 0221 2010 115

Die E-Mail ist christiane.heger@caritasnet.de