Zum Inhalt springen
Service

Beratung für Berufsanfänger und für Arbeitslose

Arbeitslos/ Leichte Sprache
Datum:
29. Jan. 2019
Die Arbeit ist wichtig für alle Menschen. Junge Menschen müssen wichtige Entscheidungen treffen nach der Schule. Menschen ohne Arbeit haben viele Probleme. Es gibt viele Hilfen.

Die Arbeit ist wichtig für alle Menschen.

Zum Beispiel:

  • Junge Menschen müssen wichtige Entscheidungen treffen
    nach der Schule.
    Sie müssen die Ausbildung oder das Studium
    oder den Beruf aussuchen.
  • Menschen ohne Arbeit haben viele Probleme.
    Viele Menschen haben keine Ausbildung
    und keine Erfahrung bei der Arbeit.
    Es ist schwer für solche Menschen:
    Eine Arbeit zu finden.
    Menschen ohne Arbeit brauchen oft Rat und Hilfe.
 

Es gibt viele Hilfen.

Alle Infos über die Beratung für junge Menschen von der Caritas
finden Sie auf dieser Internet-Seite:

www.mein-planb.de

Die Telefon-Nummer ist 0761/ 200 - 318 

Die E-Mail ist roland.rosenow(at)caritas.de

 

Alle Infos über die Beratung für Menschen ohne Arbeit vom SKM
finden Sie auf dieser Internet-Seite:

> SKM Arbeit und Beschäftigung

Der SKM ist ein Verein:

Der Menschen in Not hilft.

Früher hieß der Verein: Sozial-Dienst katholischer Männer

Die Telefon-Nummer ist 0221 2074-0

Die E-Mail ist info@skm-koeln.de