Zum Inhalt springen
Service

Beerdigung

Grabstein, Zeichnung
Datum:
29. Jan. 2019
Viele Sachen müssen geregelt werden nach dem Tod von einem Menschen. Viele Sachen kann man vorbereiten.

Viele Sachen müssen geregelt werden nach dem Tod
von einem Menschen.

Viele Sachen kann man vorbereiten.

Das Erz-Bistum Köln hilft bei diesen Sachen.

 

Es gibt Informationen über die rechtlichen Sachen.

Zum Beispiel:
Wen muss man über den Tod informieren.

 

Und es gibt Informationen über die Bestattung.

Welche Art von Bestattungen gibt es zum Beispiel:

Erd-Bestattung
Der tote Mensch wird in einem Sarg in die Erde gelegt.

Feuer-Bestattung.

Der tote Mensch wird verbrannt.

Es gibt noch andere Bestattungen.
Sie können darüber auch Infos bekommen.

Es gibt in Köln viele Friedhöfe.

Sie können Informationen über die Friedhöfe bekommen.

Zum Beispiel:
Was kostet die Beerdigung.

Und was kostet das Grab auf einem bestimmten Friedhof.

 

Alle Infos über die Beratung
finden Sie auf dieser Internet-Seite:

www.erzbistum-koeln.de/seelsorge_und_glaube/abschied-und-trost/

Die Telefon-Nummer ist 0221 1642-1195

Die E-Mail ist eva-maria.wil(at)erzbistum-koeln.de