Service

Aus der Praxis – Methoden und Werkzeuge:Digitale Tagung für Öffentlichkeitsarbeit im Oktober

Digitale Tagung für Öffentlichkeitsarbeit 2024 am 9. Oktober
28. Juni 2024
Newsdesk/abe;mh
Save the date: Am 9. Oktober findet die Fortsetzung der Tagung für Öffentlichkeitsarbeit 2024 statt.

Am 9. Oktober geht die Tagung für Öffentlichkeitsarbeit 2024 mit einem digitalen Format in eine zweite Runde. Von 19 bis 21 Uhr können sich interessierte Ehrenamtliche in verschiedenen Workshops über Methoden und Werkzeuge für die gemeindliche Öffentlichkeitsarbeit informieren und untereinander austauschen:

Wie erstellen wir einen Kommunikationsplan? Wie informieren wir die Medien über Veranstaltungen und Aktionen? Welche Unterstützungsmöglichkeiten gibt es für Pfarrbrief- und Onlineredaktionen? Wie funktioniert die Bilddatenbank des Erzbistums Köln und das neue Intranet?

Nach einem kurzen Impuls zu aktuellen Kommunikationstrends starten praxisnahe Workshops, in denen Sie Tipps für die lokale Öffentlichkeitsarbeit erhalten und mehr über verschiedene Beratungs- und Unterstützungsangebote (Kommunikationsplan, Pfarrbrief-Beratung, Webstart, MAM etc.) erfahren, die für alle Gemeinden kostenlos sind.

Wer kann teilnehmen?

Das neue Format richtet sich an alle, die sich in den Gemeinden im Bereich Öffentlichkeitsarbeit engagieren, ob in den Gremien, Pfarrbrief- oder Onlineredaktionen, Social-Media-Teams oder im Rahmen von Gemeindeaktionen und -veranstaltungen. Der Fachbereich Kommunikationsberatung & Kommunikationswerkzeuge setzt mit der Online-Tagung in der zweiten Jahreshälfte den vielfachen Wunsch der ehrenamtlichen Tagungsgäste nach einem weiteren Austauschformat um.

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden Sie unter tagung.erzbistum-koeln.de. Die Teilnahme ist kostenlos.