Zum Inhalt springen

Collegium Albertinum Bonn - Nachfolger von Anno Burghof:Axel Hammes zum Spiritual berufen

Datum:
18. Jan. 2017
Von:
(pek 170118)
Collegium Albertinum Bonn - Nachfolger von Anno Burghof

Erzbistum Köln. Zum nächsten Wintersemester ist Pfarrer Dr. Axel Hammes (50) von Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki zum neuen Spiritual des Erzbischöflichen Theologenkonvikts Collegium Albertinum in Bonn berufen worden. Im Collegium Albertinum leben die Priesterkandidaten während ihrer Studienzeit an der Universität. Hammes folgt Monsignore Anno Burghof (73) nach, der seit 2013 Spiritual war und diese Aufgabe aus Altersgründen abgibt. Der Wechsel im Amt erfolgt mit Beginn des Wintersemesters 2017/18.


Axel Hammes, geboren 1966, wurde 1998 zum Priester geweiht. Nach anschließenden Kaplansjahren in Düsseldorf und Bonn war er von 2003 bis 2008 zur Habilitation freigestellt. Bis 2011 war er seelsorglich als Subsi­diar in Wuppertal tätig und übernahm ab 2009 einen Lehrauftrag für Exegese in Lantershofen. Seit 2011 ist er Subsidiar im Seelsorgebereich Köln-Deutz. Am Erzbischöflichen Priesterseminar sowie am Diakoneninstitut ist er Lehrbeauftragter in Homiletik (Predigtlehre) und Exegese.

Service und Kontakt

Service und Kontakt

Pressekontakt

Geschäftszeiten

Kardinal-Frings-Str. 1-3
50668 Köln

Pressekontakt

Geschäftszeiten

Mo-Do: 8.30 - 17 Uhr
Fr: 8.30 - 14 Uhr

Erzbistum Köln
Newsdesk