- Die/der erste Spielende beginnt.
- Sie/er stellt sich auf das Feld ERDE.
Von dort aus wirft sie/er einen flachen Stein in das erste Feld.
Trifft sie/er, darf sie/er loshüpfen.
Wird der vorgeschriebenen Kasten verfehlt, ist die/der nächste Spielende an der Reihe.
- Danach hüpft sie/er Kästchen für Kästchen von der ERDE aus zu HIMMEL.
Das Feld in dem der Stein liegt wird übersprungen.
- Die Kästen der Zahlen 4 und 5 sowie 7 und 8 werden mit einem Grätschsprung zurückgelegt.
- Nach einer kurzen Ruhepause im HIMMEL, hüpft sie/er zurück zur ERDE.
- Vor dem Kästchen mit dem Stein (in diesem Fall Feld 1) macht die/der Springer/in halt und hebt den Stein auf.
Danach überhüpft sie/er dieses Feld und landet auf der ERDE.
- Nun wirft sie/er erneut den Stein. Dieses Mal auf das Feld mit der Zahl 2.
Trifft sie/er, darf sie/er jetzt auf die 1 hüpfen, die 2 überspringen und auf der 3 weiterspringen.
Es geht wieder bis zum HIMMEL und zurück.
- So bleibt die/der Spielende an der Reihe, bis sie/er falsch wirft beziehungsweise den Kasten nicht trifft.
Sie/er merkt sich seine Zahl bei der sie/er ausschied und macht, wenn sie/er wieder dran ist, dort weiter.
- Die/der nächste Spielende kommt auch zum Zug, wenn die/der Vorherige auf den Rand des Hüpfkastens oder neben ein Feld hüpft.
- Beim nächsten Spielenden beginnt das Spiel wieder bei 1 und so weiter.
Welche/r Spielende schafft zuerst den Weg mit ihrem/seinem Stein bis in den Himmel?