Pfarrer für die Synode: Internationales Treffen in Rom

Vatikanische Dächer
26. Apr. 2024

Vom 28. April bis zum 2. Mai findet in Rom auf Einladung des Generalsekretariates der Synode und des Dikasteriums für den Klerus ein Treffen von rund 300 Pfarrern aus aller Welt statt, um die "Erfahrungen der Priester in den Ortskirchen auszutauschen und zu vertiefen und die Dynamik der synodalen Arbeit auf universeller Ebene zu erleben", wie es in der Mitteilung des Generalsekretariates heißt.

Am Treffen werden auch vier Priester aus Deutschland teilnehmen, darunter Pfr. Jochen Thull aus dem Erzbistum Köln.

Alle Informationen zum Treffen, die teilnehmenden Priester, Impulse, Arbeitsergebnisse und Impressionen des Treffens sind in englischer Sprache auf der Seite des Generalsekretariates der Synode abrufbar.