Brücke_eins

Ökumene – Dialog der Konfession

Wir fördern die Zusammenarbeit zwischen allen christlichen Kirchen, Gemeinschaften und ökumenischen Organisationen. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag zu einer gerechteren und friedvolleren Welt.

Werden Sie Teil unserer Bemühungen, die Einheit der Christen voranzutreiben und so gemeinsam als Kirche auch das Miteinander der Religionen zu stärken.

Information

• Benötigen Sie qualifizierte Informationen zum breiten Spektrum christlicher Konfessionen, dann schauen Sie sich auf folgender Internetseite um: Konfessionskunde

Beratung

• Suchen Sie für Ihre Gemeinderäume oder Kirchengebäude eine Nach- oder Mitnutzung? Dann ist das Angebot der „ökumenischen Mitnutzung“ eine gute Möglichkeit, kirchliches Leben vor Ort aufrechtzuerhalten. Kontaktieren Sie uns oder verschaffen Sie sich einen ersten Überblick mithilfe unseres Praxisleitfadens > „Und wenn wir alle zusammenziehen?“
  • Gerne kommen wir auch in Gemeinden und Gremien, um das Dialogfeld der Ökumene vorzustellen. Nehmen Sie gerne Kontakt auf, um einen Termin zu vereinbaren.
Benjamin Gerlich

Referent für Ökumene

Erzbistum Köln  |  50606 Köln

Ökumene in den Medien