Online-Angebote für Paare

Aktuelle Angebote

Paar-Zeit

Grundkurs Natürliche Empfängnisregelung

Keine Lust (mehr) auf Pille, Spirale & Co.?

Die NER - sympto-thermale Methode nach Rötzer – macht es möglich, eine Schwangerschaft zuverlässig zu vermeiden oder gezielt anzustreben. Ihr wollt euren Körper besser kennenlernen und sucht einen partnerschaftlichen, liebevollen und gesunden Umgang mit der gemeinsamen Fruchtbarkeit? An 3 Abenden lernt ihr, was ihr wissen müsst, um sofort einzusteigen – hormonfrei, sicher, selbstbestimmt, ökologisch… das Empowerment für die Partnerschaft!

Die Referentin steht auch nach dem Kurs beratend zur Seite, falls Fragen auftauchen.

Termine September: Di, 10.09., 17.09., 24.09.24 jeweils 19.00 bis 21.00/21.30 Uhr
Termine Oktober/November: Di, 29.10., 12.11., 26.11.24 jeweils 19.00 bis 21.00/21.30 Uhr
Ort: online
Referentin: Karolin Wehler, zertifizierte Referentin am INER e.V.
Kosten: 140,00 Euro pro Person bzw. Paar; ermäßigt 70,00 Euro (für Schüler, Studenten, Azubis)
Information: www.iner.org
Anmeldung: karolin.wehler@iner.org

Liebespaar: Zwei Personen, eine Partnerschaft & viele Bedürfnisse

Online-Paartreff mit Impulsen und Austausch

Ihr seid als Paar miteinander unterwegs? Ihr sucht neue Gesprächsimpulse? Ihr schätzt den Austausch mit anderen Paaren?

Dann ist unser Online-Paartreff genau richtig!

Einmal im Monat ins Gespräch kommen und Zeit für sich als Paar haben. Jeder Abend beginnt mit einem Impuls, der einen intensiven Austausch einleitet. Neben Inputs zu Kommunikation, Differenzen und Bedürfnissen, ist Raum für Themen, die sich im Veranstaltungsverlauf mit euch ergeben.

Termin: Mi 11.09., 08.10., 30.10., 26.11.2024, je 19.30 bis 21.45 Uhr
Ort: digital
Kosten: 60,00 Euro pro Paar
Anmeldung mit Kurs-Nr. 2472640010 und weitere Informationen: Katholische Familienbildungsstätte Wipperfürth | Klosterplatz 2, 51688 Wipperfürth
Telefon 02267 871420 | www.hdf-wipperfuerth.de

Bis dass der Tod uns scheidet

Ein Online-Abend für Paare rund um das Thema Endlichkeit.

Mitten im Leben stehend, spielt das Thema Vergänglichkeit und der eigene Tod, oder der des geliebten Partners, in der Regel nur eine untergeordnete Rolle.

Möglicherweise werden Gedanken daran verdrängt und bleiben unausgesprochen in der Paarbeziehung.

Fragen wie: "Wie stellst du dir das Leben nach dem Tod vor?", „Welche Rolle spielt mein, dein, unser Glaube im Angesicht des Todes?“ und auch ganz konkrete Fragen, wie z. B.: "Wo wird unsere letzte Ruhestätte sein?", Wie würde ich alleine weiterleben können?", "Was wäre dir wichtig bei deiner Beisetzung?" haben im Alltag keinen Platz, werden sie nicht durch einen Schicksalsschlag auferlegt.

Dieser Online-Abend für Paare bietet Anregungen und Impulse, darüber in den Austausch zu kommen, miteinander und mit anderen Paaren. Selbstverständlich gestaltet jede Teilnehmerin / jeder Teilnehmer bei diesem ggf. emotional besetzten Thema eigenständig den Grad der Beteiligung und ggf. eines Rückzugs (z. B. zeitweise Ausschaltung der Kamera).

Termin: Di 05.11.2024 | 19.30 bis 21.45 Uhr
Ort: digital
Referenten: Alexander Linke, Pastoralreferent, Supervisor und Astrid Linke, Diplom-Sozialpädagogin, M.A.
Kosten: kostenfrei
Anmeldung mit Kurs-Nr. 2472640009 und weitere Informationen: Katholische Familienbildungsstätte Wipperfürth | Klosterplatz 2, 51688 Wipperfürth
Telefon 02267 871420 | www.hdf-wipperfuerth.de

Kein Angebot für Paare verpassen?

Kein Angebot für Paare verpassen? Der Newsletter "Angebote für Paare" informiert Sie jeden zweiten Monat per Email über alle Angebote für Paare informiert.  |  Anmeldung zum Newsletter hier...

Referent Beziehungspastoral

N.N. | i. V. Kristell Köhler