In der Schwangerschaft
In der Schwangerschaft
Es gibt die Esperanza-Beratung von der Caritas.
Esperanza ist spanisch.
Esperanza heißt Hoffnung.
Die Beratung von der Caritas ist kostenlos.
Es gibt viele Beratungs-Stellen von der Caritas in Köln.
Die Esperanza Beratung hat auch ein
besonderes Angebot für die Schwangerschaft.
Viele Sachen im Leben ändern sich:
Wenn
eine Frau schwanger wird.
Zum Beispiel:
-
Die Beziehung verändert sich oft:
Wenn ein Paar ein Kind bekommt. - Und die Gesundheit verändert sich.
Und es gibt Fragen wegen der Gesundheit vom Kind. - Schwangere Frauen müssen auf viele Sachen aufpassen.
- Das Geld reicht manchmal nicht: Wenn ein Kind kommt.
Die Caritas berät darum die Frauen:
Damit die Frauen
gute Entscheidungen treffen können.
Und damit die Frauen
über alle Hilfen Bescheid wissen.
Die Caritas hilft auch mit praktischen Sachen.
Die Caritas hilft bei der Wohnungs-Suche.
Oder beim Beantragen von Geld-Hilfen.
Die Frauen können in der Beratung
alles fragen:
Was sie wissen möchten.
Zum Beispiel:
- Welche medizinischen Hilfen gibt es vor der Geburt.
- Welche Hilfe bezahlt die Kranken-Kasse.
- Welche
Hilfen vom Staat gibt es.
Zum Beispiel Unterhalt oder Eltern-Geld oder Kinder-Geld. - Welche Rechte hat die Mutter und hat das Kind.
Die Caritas ist offen für alle Fragen während der Schwangerschaft:
Weil jede Schwangerschaft verschieden ist.
Alle Infos über die Esperanza-Beratung
finden Sie auf dieser Internet-Seite:
> Esperanza-Schwangerschaftsberatung
Da finden Sie auch die Adressen der Beratungsstellen.
Diese sind in:
Bergheim, Bergisch Gladbach, Bonn, Brühl, Dormagen, Düsseldorf, Euskirchen, Frechen, Grevenbroich, Gummersbach, Hürth, Köln, Leverkusen, Mettmann, Neuss, Remscheid, Siegburg, Solingen Wuppertal.