Zum Inhalt springen
Service

Gewalt gegen Frauen

Selbstverteidigung/ Leichte Sprache
Datum:
29. Jan. 2019
Mädchen und Frauen werden manchmal bedroht. Oder geschlagen. Oder erleben: Wie andere Frauen geschlagen werden.

Mädchen und Frauen werden manchmal bedroht.

Oder geschlagen.

Oder erleben:
Wie andere Frauen geschlagen werden.

 

Niemand darf einen anderen Menschen verletzen.

Auch ein Ehe-Mann darf seine Frau nicht verletzen.

Jede Frau darf selbst entscheiden für sich.

Jede Frau hat das Recht:

Mit Respekt behandelt zu werden.

 

Es gibt Hilfe für Frauen:

Die bedroht oder geschlagen werden.

 

Es gibt eine Telefon-Beratung.

Sie können dabei mit einer Beraterin
sprechen.

Sie bekommen dann sofort Antwort.

Die Hilfe ist diskret.

Niemand erfährt davon:
Wenn Sie mit der Beratung gesprochen haben.

 

Die Beratung ist kostenlos.

 

Alle Infos über die Beratung
bekommen Sie am Telefon:

Die kostenlose Telefon-Nummer ist 08000 116 016