Zum Inhalt springen
Service

Abschied und Trost

Junge und ältere Frau auf dem Sofa / Leichte Sprache
Datum:
29. Jan. 2019
Viele Menschen haben Fragen zum Tod und zum Sterben.Viele Menschen haben auch Angst. Viele Menschen wollen wissen: Was passiert nach dem Tod.

Viele Menschen haben Fragen zum Tod und zum Sterben.

Zum Beispiel:

  • Was kann man bei Schmerzen tun.
  • Wie regelt man die Beerdigung.
  • Wo werde ich gut versorgt vor dem Tod.

Viele Menschen haben auch Angst.

Viele Menschen wollen wissen:
Was passiert nach dem Tod.

Oder: Wie geht es meiner Familie nach meinem Tod.

 

Das Erz-Bistum hilft in dieser schwierigen Zeit.

Alle Infos über die Beratung
finden Sie auf dieser Internet-Seite:

www.erzbistum-koeln.de/seelsorge_und_glaube/abschied-und-trost/

Die Telefon-Nummer ist 0221 1642-1195

Die E-Mail ist eva-maria.wil(at)erzbistum-koeln.de