Zum Inhalt springen
Service

Browserkonfiguration

Browserkonfiguration

Bitte wählen Sie unten den Browser aus, zu dem Sie Informationen benötigen.
Bitte beachten Sie:

  • Ihr Browser muss Cookies akzeptieren, um das Webmail nutzen zu können.
  • Verwenden Sie-wenn möglich immer die vom Hersteller freigegebene, aktuellste Version, da nur dann sichergestellt werden kann, dass diese die neuesten Sicherheitsupdates seitens des Herstellers erhalten  sind. Bitte  vermeiden Sie die Nutzung von Betaversionen (Testversionen), da es hier zu Schwierigkeiten kommen kann.
  • Prüfen Sie den Versionsstand Ihres Browsers, indem Sie in dem Menü "?" und "Info" auswählen.
  • Überprüfen Sie die Konfiguration Ihres Browsers unter dem Menüpunkt "Extras" -> "Internetoptionen".

Microsoft Internet Explorer 8.x

  • Um Ihren Browser zu konfigurieren gehen Sie bitte wie folgt vor: Menüpunkt: "Extras" -> "Internetoptionen"
  • Auf der Seite "Allgemein" wählen Sie beim Abschnitt "Browserverlauf" die Auswahl "Löschen".
  • Wählen Sie "Temporäre Internetdateien" und bestätigen mit "Löschen".
  • Anschließend wählen Sie bitte unter "Browserverlauf" die Auswahl "Einstellungen".
  • Wählen Sie bitte den Punkt bei "Neuere Version der gespeicherten Seiten suchen:"
  • Bei jedem Zugriff auf die Seite.
  • Bestätigen Sie nun das Fenster mit "OK"
  • Auf der Seite "Sicherheit" wählen Sie unter Sicherheitsstufe dieser Zone bitte die "Standardstufe" (Mittelhoch) aus.
  • Anschließend wählen Sie den Reiter "Datenschutz" aus. Hier sollte ebenfalls der Standard (Mittel) eingestellt werden.Damit werden die verwendeten Cookies akzeptiert.
  • Nun wählen Sie die Seite "Erweitert" aus. Hier ziehen Sie den Scrollbalken im unteren Bereich bis ans Ende der Seite.
  • Hier finden Sie den Eintrag "SSL 3.0 verwenden". Bitte versehen Sie diesem mit einem Haken.
  • Sollte die Option "Verschlüsselte Seiten nicht auf der Festplatte speichern" aktiv sein, deaktivieren Sie diese bitte.
  • Bestätigen Sie nun das Fenster mit dem Button "OK"

Apple Safari (Mac)

Um Ihren Browser zu konfigurieren gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • Klicken Sie innerhalb der oberen Menüzeile auf "Safari" -> "Über Safari"
  • Stellen Sie sicher, dass Sie die aktuellste Version nutzen.
  • Bitte leeren Sie den Cache über "Safari" -> "Cache leeren"
  • Wählen Sie bitte "Safari" -> "Einstellungen"
  • Unter "Allgemein" sollten die Standardeinstellungen hinterlegt sein.
  • Unter "Sicherheit" achten Sie bitte darauf, dass "Javascript" aktiviert ist.

Der integrierte PopUp-Blocker von Safari sollte die Funktionalität nicht einschränken. Sollte sich beim Aufruf des E-Mail-Konto keine neue Seite öffnen, deaktivieren Sie bitte die Option "Pop-Ups unterdrücken", indem Sie den Haken entfernen.

Apple Safari (PC)

Um Ihren Browser zu konfigurieren gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • PC: Klicken Sie auf "?" -> "Info"
  • Stellen Sie sicher, dass Sie die aktuellste Version nutzen.
  • Bitte leeren Sie den Cache über "Bearbeiten" -> "Cache leeren"
  • Wählen Sie bitte "Bearbeiten" -> "Einstellungen"
  • Unter "Allgemein" sollten die Standardeinstellungen hinterlegt sein.
  • Unter "Sicherheit" achten Sie bitte darauf, dass "Javascript" aktiviert ist.
  • Zudem ist es erforderlich Cookies wie angezeigt zuzulassen, um das InternetBanking nutzen zu können.

Der integrierte PopUp-Blocker von Safari sollte die Funktionalität nicht einschränken. Sollte sich beim Aufruf des E-Mail-Konto keine neue Seite öffnen, deaktivieren Sie bitte die Option "Pop-Ups unterdrücken", indem Sie den Haken entfernen.

Mozilla Firefox

  • Versionsprüfung: Prüfen Sie den Versionsstand Ihres Browsers, indem Sie in dem Menü "Hilfe" den Menüpunkt "Über Mozilla Firefox" auswählen.
  • Um Ihren Browser zu konfigurieren gehen Sie bitte wie folgt vor: Menüpunkt: "Extras" -> "Einstellungen"
  • Auf der Seite "Erweitert Reiter Netzwerk" wählen Sie Cache "Jetzt löschen".
  • Unter "Inhalt" muss der Punkt "JavaScript aktivieren" ausgewählt sein.
  • Unter "Erweitert", Reiter "Verschlüsselung" aktivieren Sie bitte die Protokolle SSL 3.0 verwenden und TLS 1.0 verwenden.
  • Im Reiter "Datenschutz" aktivieren Sie bitte den Punkt "Cookies akzeptieren"

 

ECKD KIGST-Support

Benötigen Sie technische Unterstützung? Dann rufen Sie einfach an. Wir helfen Ihnen gern.

ECKD KIGST GmbH
Tel.: +49 221 120699-550
Mo - Fr: 07:00 - 17:30 Uhr

Kontaktformular

E-Mail:
service@eckd-kigst.de