Zum Inhalt springen
Service

Übertragung vom 15. bis 19. Februar:Seelsorgebereich Ruppichteroth ist „Pfarrei der Woche“ bei Radio Horeb

Ex-Bild-DB-ID: 9165
Datum:
11. Feb. 2025
Von:
Newsdesk
Der Seelsorgebereich Ruppichteroth ist als „Pfarrei der Woche“ von Radio Horeb ausgewählt worden. Die Gottesdienste werden live aus der Kapelle St. Josef in Ruppichteroth-Bröleck übertragen.

Ruppichteroth/Rhein-Sieg. Der Seelsorgebereich Ruppichteroth im Erzbistum Köln ist vom 15. bis 19. Februar bundesweit live im Rundfunk. Er wurde von Radio Horeb, dem bundesweiten christlichen Sender katholischer Prägung, als „Pfarrei der Woche“ ausgewählt.

Übertragen wird aus der Kapelle St. Josef in Ruppichteroth-Bröleck am Samstag, 15. Februar, der Rosenkranz (18 Uhr), die Heilige Messe (18.30 Uhr), die Gestaltete Eucharistische Anbetung (19.30 Uhr) sowie am Sonntag, 16. Februar, die Eucharistiefeier (10 Uhr) und von Montag bis Mittwoch 17. bis 19. Februar jeweils um 9 Uhr die Heilige Messe. Zelebrant ist Pfarrer Christoph Heinzen.

Radio Horeb lädt im Anschluss an den Sonntagsgottesdienst alle Interessierten zu einer Informationsveranstaltung in den Versammlungsraum neben der Kapelle ein. Rüdiger Enders freut sich darauf, mit den Anwesenden ins Gespräch zu kommen.

Bereits am Donnerstag, 13. Februar ist Pfarrer Christoph Heinzen um 13 Uhr bei Radio Horeb in der Talk- und Musiksendung zu Gast, um über den Seelsorgebereich Ruppichteroth zu informieren.

Im Rahmen der bereits seit vielen Jahren erfolgreichen Sendereihe „Pfarrei der Woche“ besucht Radio Horeb ausgewählte Pfarreien, Klöster, Wallfahrtsstätten und Begegnungshäuser in ganz Deutschland, um die Heilige Messe und Gebetssendungen zu übertragen und den Sender vorzustellen.  

Radio Horeb

Radio Horeb ist ein bundesweiter christlicher Radiosender katholischer Prägung, der seit über 28 Jahren sein Programm ausstrahlt. Inhaltliche Richtschnur der Übertragungen ist die Lehre der katholischen Kirche. Radio Horeb gehört zur Weltfamilie von Radio Maria und finanziert sich ausschließlich aus den Spenden seiner Zuhörer.  

Der Sender ist bundesweit über DAB+ sowie über Kabel, Satellit, Internet, Telefon, Sprachassistenten und über die Horeb-App auf Smartphones empfangbar. Träger von Radio Horeb ist der gemeinnützige Verein Internationale Christliche Rundfunkgemeinschaft.   

Programmdirektor ist der Augsburger Diözesanpriester Dr. Richard Kocher. Programmschwerpunkte des Senders sind Liturgie, christliche Spiritualität, Lebenshilfe und Soziales, Musik sowie Nachrichten.

Hauptstandort ist das Medienhaus in Balderschwang im Oberallgäu, weitere Studios gibt es in München, Berlin, Ravensburg und Kevelaer. Der Sender hat rund 300.000 Hörer, 65 festangestellte sowie über 1000 ehrenamtliche Mitarbeiter. Das Podcast-Angebot umfasst über 30 000 Sendungen.

Aktuelle Nachrichten aus dem Erzbistum Köln

Service und Kontakt

Service und Kontakt

Pressekontakt

Geschäftszeiten

Kardinal-Frings-Str. 1-3
50668 Köln

Pressekontakt

Geschäftszeiten

Mo-Do: 8.30 - 17 Uhr
Fr: 8.30 - 14 Uhr

Erzbistum Köln
Newsdesk