Service

"MS RheinFantasie" fährt am 9. Juni mit 400 Priestern, Schwestern und pastoralen Mitarbeitern von Köln nach Linz:Rhein-Schifffahrt mit Kardinal Woelki

7. Juni 2016
(pek160607-wey)

Köln. Zum 49. Mal lädt das Erzbistum Köln alle älteren Priester, Diakone, Ordensleute und Caritasschwestern sowie die pensionierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der pastoralen Dienste im Erzbistum zu einer Schifffahrt auf dem Rhein ein.

Der Ausflug der „MS RheinFantasie“ führt am Donnerstag, 9. Juni 2016, von Köln nach Linz und zurück. Der Kölner Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki wird an der Schifffahrt teilnehmen und die Messe zelebrieren. Musikalisch wird die Messe vom Kirchenchor St. Mariä Himmelfahrt begleitet.

In diesem Jahr haben sich neben dem ehemaligen Domprobst Dr. Norbert Feldhoff über 400 Personen angemeldet; darunter 288 Ordensschwestern, 45 Priester, 35 Diakone, 43 Ordensbrüder, fünf Caritasschwestern und 26 Gemeindereferenten.

Das Schiff legt um 10 Uhr in Köln von der Landebrücke 1 (Am Pegel, Altstadt) ab und wird gegen 18 Uhr in Köln zurück erwartet. Verantwortlich für die Organisation und Durchführung der Fahrt ist der Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln.

Hinweis an die Redaktionen: Vor dem Ablegen haben Sie gegen 9:30 Uhr die Möglichkeit zu Film- und Fotoaufnahmen. Ort: Anlegestelle Am Pegel (Altstadt).