Service

Einladung zum Gedenkgottesdienst am 7. Januar 2022 im Kölner Dom:Pontifikalrequiem für den verstorbenen Papst Benedikt XVI.

Der Hochaltar vor dem Dreikönigsschrein ist zur Dreikönigswallfahrt 2022 festlich mit Blumen und Kerzen geschmückt.
1. Jan. 2023
pek230101-dko
Einladung zum Gedenkgottesdienst am 7. Januar 2022 im Kölner Dom

Köln/ Rom. Am Samstag, den 31. Dezember 2022 ist Papst em. Benedikt XVI. im hohen Alter von 95 Jahren gestorben. Mit dem Erz­bistum Köln hatte er viele Verbindungen. So be­gleitete er Kar­dinal Frings als theo­logischer Berater zum Zweiten Vati­kanischen Konzil, er lehrte einige Jahre an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Bonn. Häufig war er als Bischof und Kardinal im Erz­bistum Köln zu Gast, zu­letzt kurz nach seiner Wahl zum Papst anlässlich des Welt­jugend­tages 2005.

Das Erz­bistum Köln möchte des ver­stor­benen emeri­tierten Papstes mit einem feier­lichen Gottes­dienst ge­denken und lädt alle Gläu­bigen herzlich ein zum:

Pontifikalrequiem am Samstag, den 7. Januar 2023 um 12.00 Uhr im Hohen Dom zu Köln

Das DOMRADIO wird das Ponti­fikal­requiem live auf domradio.de übertragen. Der Dom wird eine Stunde vor dem Gottesdienst für den Zutritt geöffnet. Medien­ver­treter sind herzlich zur Bericht­erstattung eingeladen.

Kondolenzmöglichkeiten

Es besteht die Möglichkeit, sich im Kölner Dom in ein Kondolenzbuch einzutragen.

Im Bonner Münster liegt ein Kondolenzbuch der Deutschen Bischofskonferenz aus.

Eine Möglichkeit zur Online-Kondolenz besteht unter www.trauer-papst-benedikt.de oder unter www.benedictusxvi.org.