Online-Fortbildungs-Programm:Neue Angebote für Schöpfungsbotschafter
Erzbistum Köln. Die nächste Online-Fortbildungsreihe für Schöpfungsbotschafterinnen und Schöpfungsbotschafter startet am 18. September. Im Programm sind wieder vielfältige Themen aus den unterschiedlichen Handlungsfeldern der Schöpfungsverantwortung: Gebäude, Mobilität, Beschaffung, Biodiversität. Hinzu kommen Web-Seminare und Online-Workshops zur Klimakommunikation und zum Fundraising. Den dritten Teil bilden Angebote zur Schöpfungsspiritualität, um – wie es Papst Franziskus in der Enzyklika „Laudato si’“ ausdrückt – „zu zeigen, wie die Überzeugungen des Glaubens wichtige Motivationen für die Pflege der Natur und die Sorge für die schwächsten Brüder und Schwestern bieten“.
Überzeugt überzeugen
Schöpfungsverantwortung wird gelebt vor Ort in den Kirchengemeinden. Dort gelingt es Menschen mit Motivation, guten Ideen, Mut und Talent, vor der eigenen (Kirchen-)Tür einfach loszulegen und andere zum Mittun zu begeistern. Das Fortbildungsprogramm, das der Fachbereich Schöpfungsverantwortung im September 2022 startete und nun zum dritten Mal anbietet, soll die Schöpfungsbotschafterinnen und Schöpfungsbotschafter weiter bestärken und motivieren – auch dazu, weiterhin mit gutem Beispiel vorauszugehen und andere von der guten Sache zu überzeugen und zum Engagement zu inspirieren.
Themen und Termine
Eine Übersicht über die Themen und Termine gibt es im Programm-Flyer (PDF). Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenlos. Für die Anmeldungen finden sich auf der Webseite, die auch noch einmal alle Informationen bereithält, Anmeldeformulare für jede Veranstaltung.
Aktuelle Nachrichten aus dem Erzbistum Köln
Pressemitteilungen
Alle Pressemitteilungen des Erzbistums Köln finden Sie im > Pressebereich
Suche innerhalb der News
Service und Kontakt
Service und Kontakt
Pressekontakt
Geschäftszeiten
Pressekontakt
Geschäftszeiten
Mo-Do: 8.30 - 17 Uhr
Fr: 8.30 - 14 Uhr
Erzbistum Köln
Newsdesk