Zum Inhalt springen
Service

Mit Ihrem Gericht zum Sternekoch

Datum:
11. Sept. 2015
Von:
(PEK 150911-sam)
AdventsZeit - Festessen auf Sterneniveau - Jetzt bewerben

Erftstadt. Ende November zum ersten Advent verschickt das Erzbistum Köln wieder seine Verteilzeitung „AdventsZeit" an alle katholischen Haushalte. In diesem Jahr hat sich die Redaktion des Mitgliedermagazins etwas ganz besonderes ausgedacht: Sie konnte Sternekoch Herbert Brockel für eine Koch-Aktion mit ihren Lesern gewinnen. Letztere können ihr persönliches Weihnachtsrezept einsenden und - mit etwas Glück - ein Weihnachts-Festtagsessen mit dem Sternekoch in seiner Küche im Erftstädter Husarenquartier-Restaurant Bistro Herbert Brockel gewinnen.

 

Ganz gleich, ob es das traditionelle Weihnachts-Familiengericht ist oder das Weihnachtsessen, mit dem die Wettbewerbsteilnehmer die größte Katastrophe in ihrer Küche erlebt haben – Herbert Brockel fordert: „Schicken Sie mir Ihr persönliches Weihnachtsgericht, bitte kein Rezept aus irgendeinem Kochbuch, und vielleicht noch eine spannende oder lustige Geschichte dazu. Unter allen Einsendungen wähle ich ein Gericht aus, um dieses dann gemeinsam mit Ihnen und der Redaktion der AdventsZeit in meiner Küche im ‚Husarenquartier‘ in Erftstadt zu kochen."

 

Bis zum 1. Oktober kann man sich mit seinem eigenen, ganz persönlichen Weihnachtsrezept (kein Rezept aus einem Kochbuch) und, wenn es sie gibt, der dazugehörenden Geschichte bewerben unter: www.adventsundsommerzeit.de/festessen

 

Hinweis: Die Redaktion der AdventsZeit begleitet die Gewinner während des Kochens in der Küche des „Husarenquartiers" in Form von Bild- und Tonauf-nahmen, die in der Ausgabe der AdventsZeit 2015 und den angeschlossenen Internetangeboten veröffentlicht werden. Wenn Sie hiermit nicht einverstan-den sind, sehen Sie bitte von einer Teilnahme ab.

Aktuelle Nachrichten aus dem Erzbistum Köln

Service und Kontakt

Service und Kontakt

Pressekontakt

Geschäftszeiten

Kardinal-Frings-Str. 1-3
50668 Köln

Pressekontakt

Geschäftszeiten

Mo-Do: 8.30 - 17 Uhr
Fr: 8.30 - 14 Uhr

Erzbistum Köln
Newsdesk