Zum Inhalt springen
Service

Service des Erzbistums Köln zum Fest der Geburt Jesu:Mehr als 3000 Weihnachtsgottesdienste in Online-Datenbank

Rorate Messe Leverkusen St.Andreas
Datum:
14. Dez. 2023
Von:
pek231214
Service des Erzbistums Köln zum Fest der Geburt Jesu

Erzbistum Köln. Zum Fest der Geburt Jesu haben die Kirchengemeinden besonders stimmungsvolle und musikalisch gestaltete Gottesdienste vorbereitet. Besonders viele Menschen besuchen an den Weihnachtstagen einen Gottesdienst. Damit jede und jeder Interessierte – ob für sich alleine, mit der Familie oder mit Freunden – das Passende finden kann, stellt das Erzbistum Köln online eine Datenbank zur Verfügung. Aus mehr als 3000 katholischen Gottesdiensten zwischen Heiligabend und Neujahr kann man sich das gewünschte Angebot herausfiltern – ob Krippenspiel, Christmette oder Kleinkindergottesdienst.

Wer gerne die gewohnten Angebote seiner Heimatgemeinde wahrnimmt, kann schauen, ob sie auch diesmal stattfinden – oder auch das Kirchturmdenken überwinden und über den berühmten Tellerrand hinausblicken. Und wer ein nicht so geübter Kirchgänger ist, darf sich zu einem lohnenden Besuch in seiner Umgebung inspirieren lassen. Nach Art des Gottesdienstes, Zeit und Ort kann gezielt gesucht werden. Auch werden barrierefreie Angebote und Kirchen mit Induktionsschleife für Hörgeräte extra ausgezeichnet. Gespeist wurde die Datenbank von den Pastoralbüros der Kirchengemeinden im gesamten Erzbistum.

Die Gottesdienst-Datenbank finden Sie unter: www.erzbistum-koeln.de/weihnachtszeit/

Foto Adventskranz zum 2. Advent

Der Advent ist die Vorbereitungszeit auf Weihnachten. Auf unserer Sonderseite zur Adventszeit 2023 haben wir eine Auswahl an Angeboten und Anregungen zusammengestellt, um diese Zeit bewusst zu gestalten. Wir wünschen Ihnen einen besinnlichen Advent.

Aktuelle Nachrichten aus dem Erzbistum Köln

Service und Kontakt

Service und Kontakt

Pressekontakt

Geschäftszeiten

Kardinal-Frings-Str. 1-3
50668 Köln

Pressekontakt

Geschäftszeiten

Mo-Do: 8.30 - 17 Uhr
Fr: 8.30 - 14 Uhr

Erzbistum Köln
Newsdesk