Kardinal Woelki feiert Gottesdienst mit über tausend Soldaten

19. Jan. 2016
(pek160119 - wey)
Kölner Dom - Weltfriedenstag - Militärseelsorge

Köln. Anlässlich des Weltfriedenstags feiert der Kölner Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki am Donnerstag, 21. Januar, um 9 Uhr im Kölner Dom einen internationalen Soldatengottesdienst.

Rund 1.200 Soldaten aus dem In- und Ausland werden zu der feierlichen Messe erwartet. Eingeladen sind außerdem die Bundespolizei sowie Vertreter des Bundesverteidigungsministeriums. Im Anschluss treffen sich die Teilnehmer des Gottesdienstes auf dem Roncalli-Platz neben dem Dom zum gegenseitigen Austausch.

Organisiert wird der jährlich stattfindende Gottesdienst vom Katholischen Militärbischofsamt, das für die Militärseelsorge in Deutschland zuständig ist.

Hinweis für Journalisten: Akkreditierungen für die Berichterstattung aus dem Kölner Dom vergibt die Dompropstei dompropstei@metropolitankapitel-koeln.de, Telefon 0221/17 94 0 -100). Die Militärseelsorge bittet um eine Kopie der Akkreditierungsanfrage an KMBAPresse@bundeswehr.org.