Kardinal Woelki beim bundesweiten Kolpingtag in Köln

16. Sept. 2015
StA Kommunikation/wey
Deutschland - Kolpingwerk - Veranstaltung

Köln. Anlässlich des 150. Todestags von Adolph Kolping feiert das Kolpingwerk vom 18. bis 20. September in Köln den bundesweiten Kolpingtag unter dem Motto „Mut tut gut". Mit dabei ist auch der Kölner Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki. Zum Abschluss der Veranstaltung feiert er am kommenden Sonntag um 11 Uhr gemeinsam mit den Teilnehmern einen großen Abschlussgottesdienst in der Kölner Lanxess Arena.

Am Freitagabend geht es los. Die Eröffnungsveranstaltung findet ab 20.15 Uhr in der Lanxess Arena statt. Musikalische Unterhaltung bietet die Big Band der Bundeswehr und die Gruppe „The Baseballs“. Am Samstag mischen sich die Kolpingbrüder und –schwestern unter die Kölner in der Innenstadt. An insgesamt fünf Standorten finden Veranstaltungen zu den Themen Ehe und Familie, Eine Welt, Arbeitswelt, Kirche und Gesellschaft und Junge Menschen statt.

Weitere Programmpunkte des Kolpingtages sind unter anderem eine Kundgebung gegen Fremdenfeindlichkeit, die Vorstellung des Hilfsprojekts „Dein Schuh tut gut" sowie die Neuaufführung des Musicals „Kolpings Traum" am Samstagabend. Der Abschlussgottesdienst mit Erzbischofes Rainer Maria Kardinal Woelki findet am Sonntag um 11 Uhr in der Lanxess Arena statt.