Kardinal Woelki feiert Gottesdienst mit über tausend Soldaten

10. Jan. 2018
(pek180110 - mac)
Kölner Dom - Weltfriedenstag - Militärseelsorge

Köln. Der Kölner Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki feiert anlässlich des Weltfriedenstages am Donnerstag, 11. Januar, um 9 Uhr einen internationalen Soldatengottesdienst im Kölner Dom.

Die Botschaft des diesjährigen Friedenstages lautet „Migranten und Flüchtlinge: Menschen auf der Suche nach Frieden". Neben mehr als tausend Soldaten aus dem In- und Ausland werden Beamte der Bundespolizei und Vertreter des Bundesverteidigungsministeriums erwartet. Im Anschluss sind die Teilnehmer zum Austausch ins Kölner Maternushaus eingeladen. An diesem Empfang nehmen unter anderem auch Kardinal Woelki und Militärgeneralvikar Reinhold Bartmann teil.

Seit 1977 wird in Köln der internationale Soldatengottesdienst gefeiert. Er wird jedes Jahr vom Katholischen Militärdekanat Köln und dem Katholischen Militärbischofsamt organisiert.