Service

CaritasStiftung würdigt soziales Engagement:Jetzt bewerben: Elisabeth-Preis 2024

Verleihung Elisabeth-Preis 2023 (Archivbild)
28. Mai 2024
pek240528
Vereine, Gruppen und Projekte, die sich den sozialen Herausforderungen der heutigen Zeit in besonderer Weise zuwenden, können sich bis Mitte Juli für den Preis bewerben.

Seit über 25 Jahren zeichnet die CaritasStiftung das Engagement von Frauen, Männern und jungen Menschen aus, die sich den sozialen Herausforderungen unserer Zeit in ganz besonderer Weise zuwenden. Bis zum 15. Juli 2024 können sich wieder Vereine, Projektgruppen an Schulen, Pfarrgemeinden und Initiativen um den Elisabeth-Preis der CaritasStiftung bewerben. Mit dem Sonderpreis „jung + engagiert“ würdigt die Stiftung besonders das Engagement junger Menschen bis 27 Jahren.

In den Kategorien „Elisabeth-Preis“ sowie „jung + engagiert“ werden von einer unabhängigen Jury jeweils drei Projekte nominiert. Die Erstplatzierten erhalten ein Preisgeld von je 2.500 Euro. Alle übrigen Nominierten dürfen sich über 1.000 Euro freuen. Unter allen Bewerbungen, die von der Jury nicht für einen der ersten Plätze nominiert wurden, wird ein Publikumspreis verliehen, der mit 1.000 Euro dotiert ist.

Die feierliche Preisverleihung findet am 19. November 2024 in der Kölner Flora statt.

Weitere Informationen und Möglichkeit zur Onlinebewerbung finden Sie unter: