Internationales Festival für zeitgenössische Orgelmusik
In die gotische Kirche Sank Peter in Köln lädt das zehnte internationale Festival für zeitgenössische Orgelmusik ein. Seit dem vergangenen Wochenende bietet „Orgel-Mixturen“ zeitgenössische Orgelmusik in einem sakralen Ambiente. Die Konzerte in der Kunst-Station finden am 10. Oktober sowie am 11. Oktober, jeweils um 19.30 Uhr statt. In Zusammenarbeit mit der Hochschule für Musik und Tanz Köln, wird zudem am Freitag, 17. Oktober von 11 bis 13 Uhr ein Orgelkurs angeboten.
Auf dem Festival spielen neben dem Organisten Dominik Susteck, bedeutende Künstler wie Martin Schmeding aus Freiburg oder Zsigmond Szathmáry aus Budapest Auch im November und Dezember locken Konzerte in die Kirche. Eine Karten-Vorbestellung ist nicht möglich. Karten sind für 5 oder 10 Euro ausschließlich an der Abendkasse erhältlich.
Parallel zum Festival setzt sich die Ausstellung "Hours of Darkness - Hours of Light" von Ian McKeever bis zum 23. November künstlerisch mit dem Innenraum der Kirche Sankt Peter auseinander. Die Kirche ist dienstags bis sonntags tagsüber geöffnet. Weitere Informationen zur Festival gibt es unter www.orgel-mixturen.de, die Ausstellung ist auf www.sankt-peter-koeln.de/wp/?page_id=5504 näher erläutert.
Aktuelle Nachrichten aus dem Erzbistum Köln
Pressemitteilungen
Alle Pressemitteilungen des Erzbistums Köln finden Sie im Pressebereich.
Suche innerhalb der News
Service und Kontakt
Service und Kontakt
Pressekontakt
Geschäftszeiten
Pressekontakt
Geschäftszeiten
Mo-Do: 8.30 - 17 Uhr
Fr: 8.30 - 14 Uhr
Erzbistum Köln
Newsdesk