Internationale Jugendmesse im Kölner Dom

11. Dez. 2015
(PEK 151210-mth)
Kardinal Woelki - Internationale Jugendseelsorge - Sonntag "Gaudete"

Köln. Mit einem gefüllten Kölner Dom rechnet Pater Jean Elex Normil von der Internationalen Jugendseelsorge im Erzbistum Köln beim Jugendgottesdienst zum diesjährigen Gaudete-Sonntag im Kölner Dom: „Gaudete heißt: Freuet Euch! Und freuen sollen sich die Jugendlichen insbesondere in der Vorweihnachtszeit.“ Zelebrant ist in diesem Jahr Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki. Die Internationale Jugendmesse findet traditionell am 3. Advent um 12 Uhr im Kölner Dom statt. Das Motto lautet diesmal „Wer zwei Gewänder hat, der gebe eines davon dem, der keines hat, und wer zu essen hat, der handle ebenso“. Es greift ein Jesuswort aus dem Lukasevangelium entsprechend dem „Jahr der Barmherzigkeit“ auf.