Erzbistum Köln – FSJ – 6 oder 12 Monate:IN VIA Köln macht wieder Freiwilligendienste im Ausland möglich
Der katholische Verband IN VIA Köln e.V. startet ab Januar 2021 trotz Corona wieder mit Freiwilligeneinsätzen in ausgewählten Einrichtungen in Irland, Italien, Kanada und den USA. Eingesetzt werden junge Menschen dort für 6 Monate in Arche-Gemeinschaften, in denen Menschen mit Behinderungen gemeinsam leben. Aufgrund der hohen Anzahl an Risikopatienten gelten in den Archen strenge Hygiene- und Schutzmaßnahmen, was sie während der Pandemie zu besonders sicheren Einsatzstellen macht.
Seit Jahrzehnten engagiert sich der katholische Verband in der Vermittlung und Betreuung von jungen Freiwilligen im Ausland. IN VIA Köln ist ein erfahrener Partner mit einem weltweiten Netzwerk an vielfältigen, langjährig bewährten Einsatzstellen.
IN VIA Köln e.V. vermittelt öffentlich geförderte Freiwilligendienste und ist aufgrund der Gemeinnützigkeit nicht gewinnorientiert, wodurch sich die Kosten für die Teilnehmenden auf ein Minimum reduzieren.
Alle Informationen rund um Bewerbungsvoraussetzungen, Leistungen und genaue Termine erhalten Interessierte unter www.invia-international.de oder direkt bei Judith Gebhardt, Koordinatorin Ehemaligenarbeit und Internationaler Jugendfreiwilligendienst, Tel: 0221 / 931810 37, E-Mail: freiwilligendienst@invia-koeln.de.
Aktuelle Nachrichten aus dem Erzbistum Köln
Pressemitteilungen
Alle Pressemitteilungen des Erzbistums Köln finden Sie im Pressebereich.
Suche innerhalb der News
Service und Kontakt
Service und Kontakt
Pressekontakt
Geschäftszeiten
Pressekontakt
Geschäftszeiten
Mo-Do: 8.30 - 17 Uhr
Fr: 8.30 - 14 Uhr
Erzbistum Köln
Newsdesk