"Kirche ist bunt, vielfältig und am Puls der Zeit unterwegs":Generalvikariat des Erzbistums Köln mit Besucheraward der jobmesse ausgezeichnet
Am vergangenen Wochenende machte die jobmesse deutschland in Köln Halt und zog mit einer großen Vielfalt von Ausstellern tausende von motivierten Bewerbern für das persönliche Kennenlernen potentieller Arbeitgeber an. Für die Personalerinnen und Personaler des Generalvikariates endete das Wochenende mit einer besonders freudigen Nachricht: Für ihr Auftreten und die Gestaltung ihres Standes im neuen Corporate Design des Erzbistums wurde ihnen der erste Platz des Besucher/innen Votings überreicht.
Vielfältige Einsatzmöglichkeiten
Die Stellen, die sie im Gepäck hatten, reichten von der Mitarbeit in fremdsprachigen Missionsprojekten über HR und Social Media-Redakteure bis hin zu Referenten für die Jugendsozialarbeit in Schulen. „Dass wir den Besucheraward bekommen haben, zeigt uns, dass wir als Erzbistum Köln bunt, vielfältig, wettbewerbsfähig und am Puls der Zeit unterwegs sind. Besonders mit jungen Menschen hatten wir mit Blick auf Ausbildungsberufe und duale Studiengänge intensive Gespräche – und haben sie an der ein oder anderen Stelle überraschen können: Eingangs fragte eine Standbesucherin, ob wir eine Marketingagentur seien“, erinnert sich Clarissa Rauschenberger, Fachbereichsleiterin Personalgewinnung und Personalentwicklung im Erzbistum Köln, lächelnd zurück.
Recruiter Maximilian Bröckermann ist überzeugt: Was das Arbeiten beim Erzbistum besonders ausmacht – auch und gerade in der heutigen Zeit – sind auf christlichen Werten basierte und damit auch sinnstiftende Aufgaben. „Unsere Teilnahme an der nächsten jobmesse köln am 29. und 30. März 2025 steht bereits fest.“ Also: Interessierte sind herzlich eingeladen!
Aktuelle Nachrichten aus dem Erzbistum Köln
Pressemitteilungen
Alle Pressemitteilungen des Erzbistums Köln finden Sie im > Pressebereich
Suche innerhalb der News
Service und Kontakt
Service und Kontakt
Pressekontakt
Geschäftszeiten
Pressekontakt
Geschäftszeiten
Mo-Do: 8.30 - 17 Uhr
Fr: 8.30 - 14 Uhr
Erzbistum Köln
Newsdesk