Vielseitiges Programm:GemeindeTeamTag 2024 in Köln

Banner GemeindeTeamTag 2024
2. Juli 2024
Interessierte sind herzlich eingeladen: Unter dem Motto "Für uns. Vor Ort. Mit Wirkung." findet am 28. September ein Fachtag im Kölner Maternushaus statt.

Für uns. Vor Ort. Mit Wirkung. Unter diesem Motto lädt das Erzbistum Köln alle Interessierten am
28. September 2024 von 9 bis 17 Uhr mit einem facettenreichen Programm zum ersten GemeindeTeamTag ins Maternushaus Köln ein.

Am GemeindeTeamTag 2024 wird die Idee der GemeindeTeams als ein Modell unterstützender Leitungsstruktur im Erzbistum Köln vorgestellt. Mit der Bildung von GemeindeTeams können Haupt- und Ehrenamtliche Hand in Hand zu einer Kirche beitragen, die vor Ort präsent ist und nah bei den Menschen bleibt.

In 12 Workshops wartet auf Interessierte viel Gelegenheit zu Begegnung und Austausch mit Menschen, die bereits Erfahrungen in ehrenamtlicher Leitung gesammelt haben.

Das Angebot wendet sich an alle, die die Entwicklung ihrer Gemeinde aktiv mitgestalten wollen, sei es, weil sie die eigene Motivation, Leitung zu übernehmen klären wollen, sei es, um diese neue Möglichkeit aus erster Hand kennenzulernen, später bei sich vor Ort zu diskutieren und zukünftig zu unterstützen.

Der GemeindeTeamTag 2024 ist ein Angebot des Bereichs Pastoralentwicklung sowie des Fachbereichs Pastoral- & Gemeindeentwicklung in Kooperation mit dem Kath. Bildungswerk Köln e. V.