"Gefangene besuchen" in der Justizvollzugsanstalt Köln-Ossendorf
Köln. In der Justizvollzugsanstalt (JVA) in Köln-Ossendorf befinden sich derzeit rund 900 Männer und 350 Frauen. Seit vielen Jahren gibt es hier soziale Projekte mit den Gefangenen, die von den katholischen Wohlfahrtsverbänden SKM und SkF organisiert und umgesetzt werden. Engagierte Ehrenamtliche begleiten Inhaftierte in Gruppen- oder Einzelgesprächen und machen Freizeitangebote.
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Barmherzigkeit erleben" bietet der Caritasverband Köln Interessierten am Dienstag, 20. September von 14:30 bis 17 Uhr Einblicke in diese Arbeit. Gemeinsam mit dem stellvertretenden Leiter der Justizvollzugsanstalt startet die Veranstaltung mit einem Informationsgang entlang der Gefängnismauer, die Teilnehmer erhalten zudem Einblick in den Offenen Vollzug. Anschließend berichten Haupt- und Ehrenamtliche über ihre Erfahrungen mit dem Kontakt zu den Gefangenen.
Interessierte können sich für die Veranstaltung noch bis Donnerstag, 15.09. unter Angabe ihrer vollständigen Adresse per Mail an barmherzigkeit@caritas-koeln.de anmelden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
Aktuelle Nachrichten aus dem Erzbistum Köln
Pressemitteilungen
Alle Pressemitteilungen des Erzbistums Köln finden Sie im Pressebereich.
Suche innerhalb der News
Service und Kontakt
Service und Kontakt
Pressekontakt
Geschäftszeiten
Pressekontakt
Geschäftszeiten
Mo-Do: 8.30 - 17 Uhr
Fr: 8.30 - 14 Uhr
Erzbistum Köln
Newsdesk