Erzbistum Köln - EAT&GREET – Begegnungen und Gespräche:Food Truck der Aktion Neue Nachbarn kommt nach Siegburg
Siegburg. Bei gutem Essen mit Flüchtlingen ins Gespräch kommen – der Food Truck der Aktion Neue Nachbarn macht Halt in Siegburg beim Internationalen Kinder-, Jugend- und Kulturfest.
Am Sonntag, 23.September, von 11 bis 18 Uhr verteilen dort Geflüchtete gemeinsam mit Mitgliedern des Sozialdienstes katholischer Frauen Bonn und Rhein-Sieg-Kreis, des Caritasverbandes Rhein-Sieg e.V. sowie des Katholischen Vereins für soziale Dienste e.V. selbst bereitete Wraps auf dem Marktplatz.
Unter dem Motto „Lass uns Freunde sein“ lockt das große, bunte Familienfest in Siegburg neben dem Foodtruck mit weiteren Angeboten, Attraktionen und Bühnenprogramm.
Die Aktion Neue Nachbarn ist die Flüchtlingshilfe im Erzbistum Köln. Unter dem Motto „ EAT&GREET– Zusammen isst besser“ rollt seit April ein Food Truck durch die Diözese. Helfer und Flüchtlinge können den Wagen nutzen, um mit internationalem Essen ihre Initiativen vor Ort zu präsentieren. Mehr Informationen unter www.aktion-neue-nachbarn.de/mitmachen/eat-greet-foodtruck.
Bereits jetzt steht ein Video online, das die Arbeit der Ehrenamtlichen im Bereich Flüchtlingshilfe in Siegburg vorstellt:
Aktuelle Nachrichten aus dem Erzbistum Köln
Pressemitteilungen
Alle Pressemitteilungen des Erzbistums Köln finden Sie im Pressebereich.
Suche innerhalb der News
Service und Kontakt
Service und Kontakt
Pressekontakt
Geschäftszeiten
Pressekontakt
Geschäftszeiten
Mo-Do: 8.30 - 17 Uhr
Fr: 8.30 - 14 Uhr
Erzbistum Köln
Newsdesk