Erzbistum Köln mit neuem Internetauftritt
Seit dem 8. April mittags ist der neue Internetauftritt des Erzbistums Köln online. Die optisch neu gestaltete Website ist der letzte Baustein in der Umsetzung des neuen Corporate Designs, das im September letzten Jahres eingeführt wurde.
Technisches Update
Mit dem „Mercury“-Template des Content-Management Systems „OpenCms“ der Firma Alkacon wurde die Website technisch an die aktuellen Standards des Internets angepasst. Die Inhalte sind nun barrierearm zugänglich und ermöglichen damit mehr Usern Zugang zu Informationen aus dem und rund um das Erzbistum Köln.
Neben dem barrierearmen Zugang zur Website stand beim Relaunch besonders die Mobile-first-Strategie im Vordergrund, da mittlerweile fast zwei Drittel aller User mobil auf die Website zugreifen. Mit dem Mercury-Template wurde die Seite für das heutige Nutzerverhalten optimiert und ermöglicht besonders auf Smartphones und Tablets eine uneingeschränkte User-Experience.
Layout im neuen Corporate Design
Die Entwürfe für das neue Layout der Website stammen von der Agentur EIGA, die das neue Corporate Design für das Erzbistum Köln entworfen hat. Das Layout bietet viele Gestaltungsmöglichkeiten, die der Seite einen modernen, klaren und freundlichen Look verpassen. Zugleich lässt es das Motto des Corporate Designs „Dein Gestaltungswille ist willkommen“ lebendig werden.
Aktuelle Nachrichten aus dem Erzbistum Köln
Pressemitteilungen
Alle Pressemitteilungen des Erzbistums Köln finden Sie im > Pressebereich
Suche innerhalb der News
Service und Kontakt
Service und Kontakt
Pressekontakt
Geschäftszeiten
Pressekontakt
Geschäftszeiten
Mo-Do: 8.30 - 17 Uhr
Fr: 8.30 - 14 Uhr
Erzbistum Köln
Newsdesk