Service

Kardinal Woelki - Präses Rekowski - Basilika St. Aposteln Köln:Erzbischof und Präses feiern ökumenische Adventsvesper

25. Nov. 2015
(pek151125-wey)
Kardinal Woelki - Präses Rekowski - Basilika St. Aposteln Köln

Köln. Am Vorabend des ersten Advents laden Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki und der Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, Manfred Rekowski, zur ökumenischen Adventsvesper ein. Der Gottesdienst am Samstag, 28. November, findet um 19.30 Uhr in der Kölner Basilika St. Aposteln am Neumarkt statt.

Die Feier wird musikalisch vom Mädchenchor am Kölner Dom unter Leitung von Domkantor Oliver Sperling gestaltet. Im Anschluss an den Gottesdienst sind die Mitfeiernden zu Begegnung und Austausch in die benachbarte Josef-Könn-Aula eingeladen.

Die gemeinsame Adventsvesper mit Erzbischof und Präses setzt die Reihe der ökumenischen Gottesdienste fort, die jeweils zu Beginn der Advents- und Fastenzeit in Köln beziehungsweise Düsseldorf schon zu einer guten Tradition geworden sind. Mit diesem gemeinschaftlichen Beten und Singen am Vorabend des ersten Adventssonntags beginnt das neue Kirchenjahr in ökumenischer Verbundenheit.