Segen für gekrönte Hoffnungsträger:Diözesane Aussendungsfeier der Sternsingerinnen und Sternsinger 2025
Mit einem herzlichen Dank für ihr Engagement entsandte Kardinal Rainer Maria Woelki am Freitagvormittag die Sternsingerinnen und Sternsinger zu den Menschen im Erzbistum Köln.
Bei der Feier im Kölner Dom, zu der große und kleine Könige aus vielen Gemeinden und Regionen des Erzbistums gekommen waren, segnete er Kreide, Stern und Weihrauch, die von einer Gruppe aus Erftstadt zum Altar gebracht worden waren.
Kinderrechte im Fokus der Aktion
„Wir wissen, dass oft die Würde und die Rechte von Kindern missachtet werden“, sagte er und erklärte: „Das dürfen wir nicht zulassen!“ Deshalb sei es gut, dass die Sternsingerinnen und Sternsinger nicht nur Gottes Segen zu den Menschen brächten, sondern auch Geld sammelten für Kinder, denen es nicht so gut ginge.
Der Erzbischof bezeichnete die Jungen und Mädchen, die sich an der Aktion Dreikönigssingen beteiligen, als „Hoffnungsträger“. „Die wunderbare Botschaft von Weihnachten – dass Gott für jeden Menschen auf die Welt gekommen ist – schenkt Mut und Hoffnung“, so Woelki, „und Ihr helft, diese Botschaft hinauszutragen in die Welt.“
„Erhebt eure Stimme! – Sternsingen für Kinderrechte“ ist das Motto der Aktion Dreikönigssingen 2025.
Aktuelle Nachrichten aus dem Erzbistum Köln
Pressemitteilungen
Alle Pressemitteilungen des Erzbistums Köln finden Sie im > Pressebereich
Suche innerhalb der News
Service und Kontakt
Service und Kontakt
Pressekontakt
Geschäftszeiten
Pressekontakt
Geschäftszeiten
Mo-Do: 8.30 - 17 Uhr
Fr: 8.30 - 14 Uhr
Erzbistum Köln
Newsdesk