Ein Blick auf die Baustelle:Bildungscampus Köln-Kalk entwickelt sich
Köln. Wer sich nach Köln-Kalk begibt und den Block umfährt oder umläuft auf der Dillenburger-, Christian-Sünner- und Heinrich-Bützler-Straße, der wird vielleicht erstaunt sein, was dort für ein imposanter Komplex bereits jetzt zu erkennen ist. Die Rohbauten für die neue Gesamtschule und die Grundschule des Bildungscampus stehen, so langsam kann man sich vorstellen, was hier mal Wirklichkeit sein wird: Schulisches Leben in hochmoderner Form.
Aus der Nähe zeigt sich: Lüftungstechnik ist verbaut, diverse Leitungen schlängeln sich an Decke, Boden und Wänden entlang. Der Trockenbau geht voran, Fensterrahmen und auch ein paar Scheiben sind eingesetzt, selbst Toilettenspülkästen sind schon vereinzelt auszumachen. "Im Moment sind die Ausbaugewerke drin, bald kommen der Estrichleger und der Zimmermann", blickt Charlotte Falkenhagen von der Projektsteuerung schon weiter nach vorne.
Es geht voran - aber es ist auch noch einiges zu tun. Ein Termin steht schon fest. Am Dienstag, 31. Oktober, wird mit Kardinal Woelki die Grundsteinlegung gefeiert. Bis dahin wird sich der Bildungscampus Köln-Kalk wieder ein Stück weiterentwickelt haben.
Aktuelle Nachrichten aus dem Erzbistum Köln
Pressemitteilungen
Alle Pressemitteilungen des Erzbistums Köln finden Sie im > Pressebereich
Suche innerhalb der News
Service und Kontakt
Service und Kontakt
Pressekontakt
Geschäftszeiten
Pressekontakt
Geschäftszeiten
Mo-Do: 8.30 - 17 Uhr
Fr: 8.30 - 14 Uhr
Erzbistum Köln
Newsdesk