Über 2.000 Jugendliche werden an der Messdienerwallfahrt teilnehmen:Alle wollen nach Rom
"Zwei Sonderzüge werden wohl auch in diesem Jahr nicht ausreichen. Rom ist immer noch Wallfahrtsziel Nr. 1!" Anders kann sich Christoph Köster von der Jugendseelsorge des Erzbistums Köln den Ansturm auf die Ministrantenwallfahrt im Oktober nicht erklären. Vom 20. bis 26.10.2013 werden über 2.000 Messdienerinnen und Messdiener sich auf den Weg in die ewige Stadt machen.
Eine volle Woche mit Gottesdiensten, Papstaudienz, Lichterprozession und viel Sightseeing erwartet die Jugendlichen. 14 Jahre alt müssen sie sein, um an der Wallfahrt teilnehmen zu können. Die Anmeldung ist nur in Gruppen ab vier Personen möglich. Wer noch mitfahren möchte, muss sich beeilen, denn am 31. Mai ist Anmeldeschluss!
2010 (Bild oben) hatten 2.300 Messdienerinnen und Messdiener an der Wallfahrt teilgenommen und mit Erzbischof Joachim Kardinal Meisner den Abschlussgottesdienst in der römischen Basilika St. Paul vor den Mauern gefeiert. Die Gesamtleitung der Ministrantenwallfahrt, die das Erzbistum Köln alle drei bis fünf Jahre startet, liegt bei Diözesanjugendseelsorger Pfarrer Mike Kolb.
Infos zum Programm und das Anmeldeformular gibt es unter:
Aktuelle Nachrichten aus dem Erzbistum Köln
Pressemitteilungen
Alle Pressemitteilungen des Erzbistums Köln finden Sie im Pressebereich.
Suche innerhalb der News
Service und Kontakt
Service und Kontakt
Pressekontakt
Geschäftszeiten
Pressekontakt
Geschäftszeiten
Mo-Do: 8.30 - 17 Uhr
Fr: 8.30 - 14 Uhr
Erzbistum Köln
Newsdesk