“Cari-Talk am Dom” mit Mirja Boes und Steffen Baumgart:125 Jahre Caritas: Kölner Prominente sprechen über Nächstenliebe und Solidarität
Köln. Was bedeutet Nächstenliebe für den Einzelnen und die Gesellschaft heute? Mit dieser und weiteren Fragen beschäftigten sich Komikerin Mirja Boes und Steffen Baumgart, Trainer des 1. FC Köln, am Dienstag, 18. Oktober im einstündigen „Cari-Talk am Dom“. Im Gespräch mit Moderatorin Melanie Wielens erzählten sie über ihre persönliche Sicht von Nächstenliebe und Solidarität. Aber auch was ihnen durch die Krise hilft, sie stark macht und welche Werte sie leben.
Während des Talks gaben beide Kölner Prominente Einblick in ihr persönliches Leben und ihr soziales Engagement. “Manchmal können die kleinen Dinge die wichtigen sein und dann kann etwas richtig Großes draus werden.”, findet Steffen Baumgart. Und für Mirja Boes steht fest: „Jeder, der Hilfe braucht, ist mir der Nächste”. Den musikalischen Abschluss des Abends bildete Überraschungsgast Stephan Brings mit seinem Song „Liebe gewinnt“.
Caritas Deutschland feiert Jubiläum
Der Talk im Kölner Domforum fand im Rahmen des 125-jährigen Jubiläums der Caritas statt, die im November 1897 von einer Gruppe katholischer Sozialreformer in Köln gegründet wurde. Gemeinsam wollten sie gegen prekäre Arbeitsbedingungen, Armut und Krankheit angehen. Unter dem Dach des Deutschen Caritasverbands bündelten sie verschiedene katholische, soziale Hilfsangebote und Hilfe für Menschen in Not.
Aktuelle Nachrichten aus dem Erzbistum Köln
Pressemitteilungen
Alle Pressemitteilungen des Erzbistums Köln finden Sie im > Pressebereich
Suche innerhalb der News
Service und Kontakt
Service und Kontakt
Pressekontakt
Geschäftszeiten
Pressekontakt
Geschäftszeiten
Mo-Do: 8.30 - 17 Uhr
Fr: 8.30 - 14 Uhr
Erzbistum Köln
Newsdesk