Sockelbeitrag

Jedes Netzwerk Katholisches Familienzentrum erhält vom Erzbistum Köln jährlich eine Summe von 500 Euro als sogenannten Sockelbeitrag.

Dieses Geld kann im Netzwerk nach Bedarf frei eingesetzt werden und darf gern von der Pfarrei vor Ort aufgestockt werden. Der jährliche Sockelbeitrag kann beispielsweise für mögliche Kosten der Koordinierungstreffen des Netzwerkes verwendet werden.

Überwiesen wird der Sockelbeitrag an den sogenannten Betriebsmandanten Ihrer Kirchengemeinde oder Ihres Kirchengemeindeverbandes. Bitte bilden Sie die Summe in Ihrer Finanzbuchhaltung über die Kostenstelle 11 3027 0001 (KG) bzw. 21 3027 0001 (KGV) im Betriebsmandanten des Trägers ab und bitte buchen Sie die Summe nicht mehr im Kita-Mandanten.

Restmittel des Sockelbeitrages aus dem Vorjahr stehen dem Netzwerk Katholisches Familienzentrum auch im Folgejahr weiterhin zur Verfügung.

Für diese 500 Euro ist kein Verwendungsnachweis zu erstellen.

Für pastorale Maßnahmen, Projekte und dafür benötigte Investitionen kann Ihr Netzwerk Fördergelder beantragen.

Kontakt zur Fachstelle

Sie erreichen uns per E-Mail