Zum Inhalt springen
Service

Der Fachbereich Verwaltungsleitungen

Der Fachbereich ist für die Personalrekrutierung von Verwaltungsleitungen und Verwaltungsassistenzen zuständig, organisiert den Personaleinsatz dieser Berufsgruppen in den Kirchengemeinden und steht für deren Qualifizierung. Der Fachbereich begleitet und unterstützt die Verwaltungsleitungen und Verwaltungsassistenzen bei ihren vielfältigen Aufgaben und nimmt die Weiterentwicklung des Berufsbilds Verwaltungsleitungen in den Blick.

Haben Sie Fragen rund um die tägliche Arbeit der Verwaltungsleitung oder Verwaltungsassistenzen, dann kontaktieren Sie uns gerne.

Auswahl und Einstellung von Verwaltungsleitungen

Um geeignete Verwaltungsleitungen einzustellen und zu begleiten werden im Fachbereich...

  • Vorstellungsgespräche geführt
  • Bewerber/innen nach fachlicher und persönlicher Eignung ausgewählt
  • zwischen Pfarrern und Bewerber/innen Kennenlerngespräche vereinbart, um die passende „Chemie“ zu prüfen
  • und nach positiver Rückmeldung von Bewerber/innen und Pfarrern Einstellungsentscheidungen getroffen.

Auswahl und Einstellung von Verwaltungsassistenzen

Um geeignete Verwaltungsassistenzen einzustellen und zu begleiten werden...

  • Vorstellungsgespräche von der zuständigen Verwaltungsleitung geführt
  • Bewerber/innen nach fachlicher und persönlicher Eignung ausgewählt
  • und nach positiver Rückmeldung von Bewerber/innen durch die Verwaltungsleitung und Regionalleitung Einstellungsentscheidungen getroffen.

Qualifizierung und Begleitung von Verwaltungsleitungen und Verwaltungsassistenzen

Nachdem man als Verwaltungsleitung oder Verwaltungsassistenz eingestellt wurde...

  • erwartet Sie eine spannende und vielfältige Aufgabe
  • nehmen Sie an einer Qualifizierung teil, die speziell auf dieses Berufsbild zugeschnitten wurde
  • findet eine Vernetzung und ein Austausch mit Verwaltungsleitungen und Verwaltungsassistenzen statt
  • werden Sie von Ihrer Regionalleitung des Fachbereichs betreut.

Benefits

Neben einer spannenden Tätigkeit erwartet Sie ebenfalls...

  • die Möglichkeit flexible Arbeitszeitmodelle in Voll- und Teilzeit zu wählen
  • die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
  • eine gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit
  • die Möglichkeit zur beruflichen Fort- und Weiterbildung sowie Coaching
  • 3 Tage für Exerzitien
  • eine betriebliche Zusatzversorgung
  • die Option des Fahrradleasings und ein vergünstigtes Deutschlandticket
  • die Ausstattung mit Laptop sowie Diensthandy
  • ein Gesundheitsmanagement mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheitskursen.

Erzbistum Köln | Generalvikariat

Fachbereich Verwaltungsleitungen

Marzellenstr. 32
50668 Köln

Aktuelle Stellenangebote als Verwaltungsleitung und Verwaltungsassistenz finden Sie hier:

Stellenangebote im Erzbistum Köln