Katholische Friedhöfe

Der Friedhof

Der Würde des Menschen, die auch mit dem Tod nicht vergeht, entspricht eine würdevolle Bestattung. Dazu gehört nach katholischem Verständnis, dass der Tote weder verscharrt noch in alle Winde verstreut wird. Friedhöfe sind Orte, die diesem würdevollen Umgang mit den Verstorbenen Raum geben. Zugleich sind sie Orte für die Lebenden, die hier her kommen können, damit auch ihre Trauer im wahrsten Sine des Wortes einen Ort hat – einen Ort, an dem es auch Hoffnung gibt.

Katholische Friedhöfe im Erzbistum Köln

Im Erzbistum Köln gibt es 183 katholische Friedhöfe; die meisten davon sind aus historischen Gründen rechtsrheinisch gelegen.

Klicken Sie auf die entsprechende Region der Karte, um Friedhöfe in Ihrer Nähe zu finden.

Sie erreichen diese Seite auch direkt über die Domain

www.friedhoefe-erzbistum-koeln.de