Regionalforum für den Rhein-Erft-Kreis

19. Nov. 2024
Alexandra Parker, Kath. Bildungsforum Rhein-Erft und Sonja Tannebaum, Fachstelle Netzwerke Katholische Familienzentren
Ort:
Anton-Heinen-Haus
Kirchstr. 1
50126 Bergheim
Mit dieser Kooperationsveranstaltung vom Bildungsforum Rhein-Erft und der Fachstelle Netzwerke Kath. Familienzentren greifen wir ein altbewährtes Format wieder neu auf und hoffen auf rege Beteiligung.

Beim diesjährigen Forum soll der Fokus auf einigen ganz konkreten Aktionen und Projekten in Ihrer Region liegen. So dürfen wir uns freuen auf ein erst junges Netzwerk, das seine Homepage mit professioneller Hilfe als Informationsplattform für Familien aufgebaut hat, wo diese einen Überblick  über die vielen kirchlichen Angebote für Familien vor Ort erhalten und auch darüber hinaus. Zudem erfahren wir aus einem anderen Netzwerk Näheres über die „Erzählschiene“ zum bewegten Bibelerzählen in verschiedenen Settings und  lernen die Aktion "Koffer für das Leben" kennen.  Und vielleicht gibt es ja noch weitere kleinere und größere Angebote und Projekte aus Ihrer Region, bei denen wir uns das ein oder andere abschauen können?

•  Wären auch Sie bereit, eine spannende Aktion oder ein gelungenes Projekt aus Ihrem Netzwerk vorzustellen? Oder haben Sie etwas Neues ausprobiert und würden von Ihren Erfahrungen berichten? Das wäre wunderbar, denn umso vielfältiger und praxisorientierter kann das Forum werden. Rufen Sie uns gerne einfach an oder senden Sie uns eine E-Mail uns.
  • Haben Sie – auch unabhängig vom Schwerpunktthema - bereits im Vorfeld Fragen oder Themenanregungen für das Forum? Wir nehmen sie gerne auf und planen sie ein.
Es gibt noch freie Plätze

Hiermit melde ich mich verbindlich für das Regionalforum in Bergheim an: