Düsseldorf

Buch mit Herz

Herzlich willkommen!

allen Paaren auf dem Weg der Partnerschaft und Ehe

Die Liebe zweier Menschen ist ein Geschenk für Kirche und Welt. Hier kann wirklich Neues beginnen!

Die katholische Kirche in Düsseldorf begleitet Paare in allen Phasen ihrer Beziehung und Ehe.

Für Gespräch und Beratung stehen wir gerne bereit!

_____________________________

In allen Veranstaltungen werden die aktuell einzuhaltenden Hygiene- und Schutzmaßnahmen beachtet. Bitte wirken Sie entsprechend mit!

Ehevorbereitung

Seminare auf dem Weg zur Ehe im Herbst 2022

Brautpaar (c) Rüdiger Lehrmann / pixelio.de

Alles rund um die Gestaltung der katholischen Hochzeitsfeier und das Ja-Wort vor Gott in zwei aufeinander aufbauenden Kursmodulen und im Austausch mit anderen Paaren.

Das Online-Modul liefert Hintergründe und Gestaltungstipps rund um die kirchl. Trauung: montags 18 - 20:30 Uhr.

Das Präsenz-Modul im Maxhaus in der Düsseldorfer Altstadt spürt Quellen für ein bereicherndes Leben zu zweit auf: samstags 10 - 17 Uhr.

• Kurs Sept.: Mo, 5.09. + Sa, 10.09.
  • Kurs Nov.: Mo, 14.11. + Sa, 19.11.

Anmeldung

Melden Sie sich hier zu einem der Seminare an. Stichwort "Ehevorbereitung" in die Suchfunktion eingeben!

Teilnehmerbeitrag: 55,-€ pro Paar (bei Bedarf ist eine Ermäßigung möglich)

Veranstaltungsort: maxhaus, Schulstr.11, 40213 Düsseldorf in Kooperation mit dem ASG-Bildungsforum.

-----------------------------------------------

Und wenn Sie Lust haben, sich bei der Leitung von Seminaren zu engagieren und andere Paare zu begleiten: Das Erzbistum Köln bietet dazu Qualifizierungsmodule an. Herzliche Einladung

____________________________

Kommunikation in der Partnerschaft

Paar auf dem Weg (c) drubig-photo, fotolia.com

Nutzen Sie ein vielfältiges Kursangebot rund um das Thema Kommunikation und Beziehungsstärkung.

Katholische Kirche in Düsseldorf

Informationen und Ansprechpartner aus dem katholischen Düsseldorf finden Sie hier:

Liebes.Leben

ASGLiebes.Leben21komp

Kurse für Paare 2022

Seminare zu Kommunikation, Spiritualität sowie gemeinsamer Aktivität.

ehewirheiraten

Ehe.Wir.Heiraten

Die App für alle, die kirchlich heiraten wollen.

Bräutigam steckt Ring an - Header (C) Fotolia XXV, fotolia

Kirchlich heiraten

Informationen und FAQ rund um die kirchliche Hochzeit finden Sie hier.

Ev. Kirche in Düsseldorf

Hier gehts zur Hochzeitsseite der evangelischen Kirche Düsseldorf - für konfessionsverbindende Paare:

heiraten.evdus.de

liebe-leben

liebe.leben

Für alle, die frisch verheiratet oder auch schon ein bisschen länger verheiratet sind.

Herzen auf Holz (C) Romolo Tavani, fotolia.com