Start Kontakt Sitemap

Warum Christ sein?

Christen glauben, dass die gesamte Welt und jeder einzelne Mensch in die Liebe Gottes hineingeschaffen ist und dass diese Liebe jedem Menschen ohne jegliche Vorbedingung geschenkt wird. Nicht einmal der Tod kann uns aus dieser Liebe herausreißen.

Christen leben ihr Leben anders. Wer daran glaubt, in Gottes grenzenloser Liebe zu allen seinen Geschöpfen auf ewig geborgen zu sein, wird selber liebevoll und schaut die Welt mit anderen Augen an. Und weil auf diese Liebe in guten und in schlechten Tagen immer Verlass ist, ist sie auch in schwierigen Situationen immer die stärkere Macht.

 

Sicherlich leben viele Christen nicht nach diesem Ideal. Der Glaube muss auch überdacht und gepflegt werden, sonst gerät er in Vergessenheit. Deshalb hat das Christentum zahlreiche Rituale, Feiern und Feste hervorgebracht, die die Gläubigen an Gottes bedingungslose Liebe erinnern sollen.